von

Erkennen von Hotspots in gekühltem Koks: Entdecken Sie unsere Lösungen

Wussten Sie, dass Koks auch nach dem Abkühlen noch heiß sein kann?

Selbst wenn der Abkühlungsprozess an der Oberfläche reibungslos zu verlaufen scheint, kann die Kokscharge mit ungewöhnlich hohen Temperaturzonen herauskommen, was darauf hinweisen kann, dass die Anlage einige zugrunde liegende Probleme hat. Unabhängig davon, ob sie unentdeckt bleiben oder absichtlich unbehandelt gelassen werden, können diese Hotspots zu einer großen Gefahr werden. Sie können den normalen Arbeitsablauf in der Kokerei stören und schließlich die Probleme verschlimmern, so dass der Betrieb für längere Zeit komplett eingestellt werden muss.

Um die Betriebssicherheit in der Kokerei zu erhöhen, bieten wir zwei Lösungen an: den MP300 Line Scanner und die ThermoView IR-Kamera.

Wie das Video zeigt, können beide Geräte mit Blick auf die Entladerampe in geeigneten Schutzgehäusen positioniert werden, um den Koks zu überwachen, während er nach unten rutscht. Wenn Sie sich für den MP300 Line Scanner entscheiden, können Sie horizontal in einer Linie überwachen, während Sie mit dem ThermoView einen ganzen Bereich überwachen können, wobei die Glutnester auf einem Wärmebild angezeigt werden.

Beugen Sie Ausfällen vor, schützen Sie Ihre Anlage und vermeiden Sie teure Schäden, indem Sie Ausfallzeiten einplanen, sobald Glutnester gefunden werden. Unsere Experten helfen Ihnen gerne, das richtige Gerät für Sie zu finden.

Zurück