von

Vom Erz zum Stahl: Wir können das Auftauen von Waggons verbessern. So geht's!

Wir wissen, wie wichtig ein zuverlässiger Auftauvorgang beim Entladen von Schüttgütern ist. Um die Energieeffizienz zu erhöhen und unnötige Verzögerungen zu vermeiden, empfehlen wir den Einsatz der digitalen Pyrometer der MI3-Serie.

Dieser zuverlässige, robuste Sensor ist nicht nur kostengünstig (bietet die niedrigsten Kosten pro Messpunkt), sondern übertrifft auch größere Alternativen. Das MI3 kann bis zu 8 individuell adressierbare Messköpfe pro Kommunikationsbox unterstützen und ist dennoch einfach zu installieren und zu beheben. Explosive Atmosphären am Arbeitsplatz können durch brennbare Gase, Nebel oder Dämpfe oder durch brennbare Stäube verursacht werden, aber sie sind kein Problem für den MI3. Die Raytek MI3 ATEX/IECEx-zertifizierten Sensoren können sicher zur Überwachung der richtigen Temperatur in solchen explosiven Prozessen eingesetzt werden. Alle MI3- und MI3100-Standardmessköpfe können optional mit einer ATEX/IECEx-Zertifizierung bestellt werden. Ein speziell dafür vorgesehenes Ex-geschütztes Netzteil kann mit 2 Messköpfen verwendet werden.

Wie das Video zeigt, erhalten Sie durch die Positionierung von MI3-Pyrometern in einer Abtaustation eine ununterbrochene Temperaturrückmeldung, bis der Waggon aufgewärmt und bereit zum Entladen ist. Die möglichen Schnittstellen (Profinet, RS485, Profibus, Modbus, (0/4..20mA, ...) erlauben eine einfache Integration in bestehende Systeme.

Related Links

MI3 series

Branchen: Stahl

Zurück