von Farabi Nishi
Schlackeübertragung und unzuverlässige Materialtrennung kostet mehr, als Sie denken. Kontrollieren Sie dies in Echtzeit!
*Untertitel im Player aktivieren.
Schlackenverschleppung während des Abstichs ist eine bekannte Herausforderung in der Stahlherstellung, die in Echtzeit oft nicht sichtbar ist, aber dennoch erhebliche Auswirkungen auf Qualität, Anlagen und Prozessstabilität hat. Bei der Trennung von Edelmetallen kann eine unzuverlässige Schlackenentfernung ebenfalls zu kostspieligen Materialverlusten führen.
SL-Inspector wurde entwickelt, um dies zu ändern. Durch die Analyse des thermischen Verhaltens des Schmelzstroms mit Infrarottechnologie erkennt das System den Übergang von reinem Stahl/Metall zu Schlacke in Echtzeit. Dies gibt den Bedienern die Möglichkeit, sofort zu reagieren, Verluste zu minimieren und sowohl die Produktqualität als auch die Anlagen zu schützen, genau dann, wenn es darauf ankommt.
Für Anlagen, die ein Höchstmaß an Genauigkeit erfordern, empfehlen wir den Einsatz von SL-Inspector in Verbindung mit den Infrarotkameras AT IRSX640, ThermoView TV36 GigE Vision und DIAS PyroView als Teil der SelVision-Überwachungslösung. Mit unterschiedlichen Spektralbereichen machen die hochauflösende Wärmebildgebung und das Live-Infrarotvideo Veränderungen im Abzapfstrom deutlich sichtbar und helfen den Bedienern, schnell und sicher zu reagieren.
Über die Echtzeit-Erkennung hinaus unterstützt SL-Inspector durch nahtlose Automatisierungsintegration einen stabilen und wiederholbaren Betrieb. Das System bietet OPC-Kommunikation, materialspezifische Parameterverwaltung und automatische Videodokumentation für jeden Abzapfvorgang. Strukturierte Zugriffsebenen und integrierte Diagnosefunktionen gewährleisten eine sichere Nutzung und langfristige Systemzuverlässigkeit.
Auf Ihre Anlage zugeschnitten, nicht umgekehrt
Gleichzeitig ermöglicht seine offene Architektur den Einsatz mit einer Vielzahl von Infrarotgeräten, sodass er sich leicht in bestehende Anlagen integrieren oder auf mehrere Ofenlinien mit unterschiedlichen technischen Konfigurationen ausweiten lässt. Obwohl wir die hochmodernen Kameras IRSX, TV30 und PyroView empfehlen, kann jedes Gerät mit minimalen Ausfallzeiten mit dem SL-Inspector kombiniert werden. Das Ergebnis ist mehr Flexibilität heute und eine bessere Investitionssicherheit für die Zukunft.
Für den Dauerbetrieb in rauen Industrieumgebungen bieten wir auch verschiedene Gehäuseoptionen für die Geräte an, die mit dem SL-Inspector kompatibel sind. Aufgrund der Besonderheiten der Stahlherstellung möchten wir sicherstellen, dass Ihre Geräte auch unter komplexen Bedingungen wie extremen Temperaturen, Staubbelastung und Vibrationen zuverlässig funktionieren. Unsere Gehäuseoptionen umfassen Edelstahlkonstruktionen, Kühlung und Luftspülung.
Schlacke mag zwar Teil der Stahlherstellung sein, aber die Kontrolle darüber zu verlieren, muss nicht sein. Mit unserem SL-Inspector werden versteckte Kosten zu einem sichtbaren, kontrollierbaren Prozess für Ihr Werk, der zum Schutz der Anlagen, zur Stabilisierung der Produktion und zur Verbesserung der Gesamteffizienz beiträgt.
Kontaktieren Sie unseren Experten und verwandeln Sie die Herausforderungen Ihres Werks noch heute in Ergebnisse!