von

Was sind die Risiken bei der Herstellung von Glaswolle?

Glas ist bereits aufgrund seiner Konsistenz bei hohen Temperaturen ein komplexes Material, mit dem zu arbeiten ist. Der Prozess zur Herstellung von Glasfasern für Glaswolle muss jedoch ordnungsgemäß überwacht werden, nicht nur um die Wärmedämmeigenschaften des Endprodukts sicherzustellen, sondern auch um Maschinenschäden zu vermeiden.

Der Prozess muss in jeder Phase kontrolliert werden, da Temperaturschwankungen an verschiedenen Punkten des Prozesses unterschiedliche Anomalien verursachen können. Zu Beginn, wenn das Glas noch flüssig ist, muss die Viskosität stabil gehalten werden, um Klumpen zu vermeiden, die die Zentrifugen verstopfen könnten. In späteren Stadien, wenn das Glas zu Fasern geworden ist, ist es wichtig, Glasknoten zu vermeiden, die das Trägerpapier verbrennen könnten. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Herstellung von Glaswolle ist die Sicherstellung, dass das Produkt korrekt aushärtet. Bei richtiger Überwachung haften die Fasern richtig und das Endprodukt bleibt stabil.

Wie das Video zeigt, bieten wir für jede Phase des Prozesses verschiedene Lösungen an, die die Wahrscheinlichkeit der Entstehung eines kritischen Fehlers verringern. Unsere Produkte finden Sie unter den folgenden Links.

Zurück