Thermokamera System für Bandprozesse

Kategorie: IR-Systeme

Leistungsmerkmale

Raytek ES150
Thermokamera System für Bandprozesse
  • Verkürzung der Einrichtzeit und automatische Qualitätsüberwachung
  • Früherkennung von Heizstörungen der Düse und von verstopften Düsen
  • Festlegung produktspezifischer Konfigurationen
  • Anzeige des Temperaturprofils der Folienbahn zur effektiveren Kühlwalzensteuerung
  • Automatische Temperaturanalyse in selbst definierten Zonen
nbsp]

Produktbeschreibung

Das ES150 System besteht aus einer Thermokamera MP150, einer anwenderspezifischen Software und technologisch bedingten Hardwarekomponenten. Es wurde speziell für Extrusionsprozesse mit Extrudern entwickelt, die mit mehreren Düsen arbeiten. Das System kann überall dort eingesetzt werden, wo die Kontrolle der Temperatur entscheidend für eine gleichförmige Produktqualität ist. Der Linescanner wird so in den Produktionsprozess integriert, dass er die Temperaturverteilung an der Oberfläche des zu überwachenden Objekts erfassen kann.

Der integrierte OPC Server ermöglicht den Datenaustausch zwischen der ES150 Systemsoftware und einem OPC kompatiblen „Client“. Diese Schnittstelle gestattet damit nicht nur die komfortable Weiterleitung von Temperaturdaten, sondern ermöglicht auch die Fernsteuerung des gesamten Systems über ein zentrales Kontrollsystem.

 

Details

Softwarebeschreibung

Das ES150 System ermöglicht das Einrichten von Sektoren zur räumlichen Unterteilung der Produktbahn in spezifische Bereiche. Sektoren sind über ihren Namen, ihre Position und eine spezielle Verarbeitungsfunktion (z.B. Mittelwert, Minimum, Maximum) für die Temperaturdaten innerhalb des Sektors gekennzeichnet.

Diese Funktion ist u.a. bei der Folienextrusion und bei Extrusionsbeschichtungen sehr nützlich, wenn Sektoren für jede Düsenheizung konfiguriert werden können. Im Falle eines Alarms werden automatisch Informationen gespeichert, die die Uhrzeit, die Alarmdauer und die Fehlerposition angeben. Wenn ein Alarm ausgelöst wird, werden 500 Temperaturzeilen automatisch in einem Alarmprotokoll gesichert.

Zurück